mz_logo

Gemeinden
Donnerstag, 18. Januar 2018 7

Musik

Die Blueshaltestelle rockt den Dampfer

Die „Band ohne Zukunft“ und die Burning Flamingos lockten viele Musikfans an Bord der Maximilian II an Kelheims Anlegestelle.

Die Blueshaltestelle sorgte am Samstagabend für eine super Stimmung an Bord der MS Maximilian. Foto: Müller

Kelheim. Die Blueshaltestelle – „Die Band ohne Zukunft“ veranstaltete am Samstagabend ein Live-Konzert auf dem Donaudampfer. Mit von der Partie waren als Special Guest die „Burning Flamingos“. An Bord der Maximilian II war am Samstagabend „Full House“, das Schiff war voll besetzt und auch während die Band spielte, trudelten noch Besucher ein. Mit dem Song „Mia san a bayrische Band“, legten die Burning Flamingos los und appellierten an die Leute, die letzte Chance zur Flucht noch zu nützen, bevor es los ginge. Weiter ging es mit Rock- und Rock’n’Roll, der die Gäste sofort mitrieß und zum tanzen vor der Bühne lockte. Mit dem Klassiker „Johnny B. Good“ von Chuck Berry heizte die Gruppe dem Publikum mächtig ein. Das Repertoire der Band umfasst Stücke von den Rolling Stones, der Spider Murphy Gang, Eric Clapton und anderen großen Künstlern. Karin Steibl, Geschäftsführerin der Personenschifffahrt Steibl, hatte die Maximilian II den beiden Bands für das Konzert zur Verfügung gestellt und freute sich über die Besucher und die Stimmung an Bord. Die Burning Flamingos heizten das Publikum bereits für den heiß ersehnten Auftritt der Blueshaltestelle an. Die Stimmung wurde noch getoppt, als sich „Käpt’n Sepp“ (Sepp Graf) von der Blueshaltestelle mit seiner Mundharmonika unter die Zuschauermenge mischte. Kaum einer konnte mehr ruhig stehen bleiben, die mitreißende Musik verleitete zum Mitmachen. Zwischen den Bluesrock-Beats gab es stets kräftigen Applaus vom begeistern Publikum. (ekm)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht