Aktion
Sandra Stiegler ist das neue Supermodel

Die Fotofreunde 1983 e.V. freuen sich über große Resonanz in Thann. Aus 48 Bildern wurden die besten ausgewählt.

12.10.2016 | Stand 16.09.2023, 6:43 Uhr
Marina Achhammer (Platz 2, v.l.), Sandra Stiegler, das Supermodel 2016, Fotochefin Brigitte Landfried, Magdalena Nadler und Antonia Landfried (jeweils Platz 3) −Foto: Fotofreunde 1983 e.V.

Am ersten Oktoberwochenende fand die 9. Supermodelausstellung der Fotofreunde 1983 e.V. statt. Im Augenblick noch die einzige Ausstellung, was sich aber schon 2017 ändern soll. Zahlreiche Besucher aus nah und fern fanden den Weg nach Thann.

Unter ihnen auch die befreundeten Fotoclubs aus Abensberg, Schierling, Teublitz und Cham sowie die ehemaligen Großmehringer. Auch zahlreiche Thanner und Essinger schauten vorbei. „Wir sind überrascht und glücklich zugleich über den guten Besuch bei unserer ersten Ausstellung als Fotofreunde 1983 e.V.“, so Fotochefin Brigitte Landfried und „wir fühlen uns wohl. Der Raum ist super und für uns ideal“. Auch die Jubiläumsausstellung am 1.und 3. Oktober 2017 wird hier stattfinden. Auch ein Termin zur Wiederbelebung der Jahresausstellung der Aktiven, bisher immer an Pfingsten, soll bis zur Erstellung des Jahresprogramms 2017 gefunden werden.

Schon obligatorisch lud Fotochefin Brigitte Landfried die Siegerinnen und die aktiv beteiligten Hobbyfotografen der Fotofreunde eine Woche später zu sich. Aus den 48 Bildern von zwölf „Models“ wählten die Besucher Sandra Stiegler aus Herrnried zum Supermodel 2016. Aus der Hand von Fotochefin Brigitte konnte sie Modelschärpe und Diadem entgegen nehmen. Auf den 2. Platz kam Marina Achhammer ebenfalls Herrnried bei ihrem ersten Auftritt.

Der 3. Platz wurde erstmals zweimal vergeben. Magdalena Nadler aus Saustal und Antonia Landfried aus Kelheim erreichten die gleiche Punktzahl. Alle vier erhielten einen Abzug ihres Siegerbildes und ein Mini-Schleifenband.