mz_logo

Region Neumarkt
Montag, 20. November 2017 5

Geburtstag

Der Jubilar ist ein treuer Fan des FCN

Johann Achhammer aus Berg hat seinen 90. Geburtstag gefeiert. Er ist passionierter Fußballfans seit Jahrzehnten.

Johann Achhammer freute sich über Glückwünsche. Foto: Stepper

Berg.Seinen 90. Geburtstag hat Johann Achhammer gefeiert. Peter Bergler, der als dritter Bürgermeister gratulierte, verwickelte er gleich in ein Fußballgespräch. Achhammer, ein treuer Club-Fan, hat seine Dauerkarten aus früherer Zeit aufgehoben: „Ich habe mit dem Club drei Meisterschaften mitgefeiert – die letzte 1968, als Max Merkel Trainer war.“ Er fuhr mit anderen FCN-Fans vor Jahrzehnten mit dem Fahrrad und später mit dem Motorrad nach Nürnberg zu den Club-Spielen. Mit seinem Bruder Alfons, der vor zwölf Jahren verstarb, war er bei vielen Heimspielen vertreten. Heute verfolgt Achhammer die Bundesliga vor dem Fernseher. Früher war er auch selbst als Spieler aktiv, nämlich beim ersten Fußballverein in Berg, dem SV 1949. Der Jubilar wurde in Berg geboren und wuchs mit vier Geschwistern auf. Nach der Volksschule absolvierte er bei der Firma Klebl eine Maurerlehre. Bis zu seiner Rente arbeitete er in Neumarkt und Nürnberg. Seit 62 Jahren ist er Mitglied der IG Bauen-Agrar-Umwelt. Achhammer heiratete 1955 in der Wallfahrtskirche auf dem Mariahilfberg Hildegard Schuster. Sie gratulierte ebenso wie Tochter, Schwiegersohn, die Enkel Benjamin und Christoph und Urenkel Jan. Auch Pfarrer Martin Fuchs gratulierte. (npp)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht