mz_logo

Region Neumarkt
Dienstag, 21. November 2017 5

Sport

Ein 46,8-Teiler macht Meyer zum König

Die Sollngriesbacher Schützen krönten ihre Sieger. 53 Schützen hatten sich am Preisschießen beteiligt. Zehn davon waren Jungschützen.
Von Franz Guttenberger

Die Ehrung der preisgekrönten Schützen nahm Stephan Kappl (r.) vor. Foto: Guttenberger

SOLLNGRIESBACH.Im voll besetzten Gemeinschaftshaus wurde Bastian Meyer zum neuen Schützenkönig von Sollngriesbach gekürt. Er erzielte einen 46,8-Teiler. Seine Ritter sind Stefan Staudigl und Alexander Rupp. Bastian Meyer war letztes Jahr noch Jungschützenkönig. Schützenmeister Stephan Kappl und Sportleiter Werner Meyer nahmen die Königsproklamation vor. 53 Schützen hatten sich am Königs- und Preisschießen beteiligt. Davon waren es zehn Jungschützen. Den besten Teiler bei allen Disziplinen schoss dabei Julia Abeling. Sie erzielte beim Meisterpokal einen 12,3-Teiler. Bei der Jugend wurde Jonas Glashauser mit einem 160-Teiler Jungschützenkönig. Seine Ritter sind Nico Edenharder und Anna Rohrmüller.

Vereinsmeister wurde Stefan Staudigl mit einem Jahresdurchschnitt von 374. Auf Platz zwei kam Werner Meyer, gefolgt von Stephan Kappl, Dominik Staudigl, Fabian Meyer und Laura Meyer. In der Meisterserie der Senioren landete Stefan Staudigl mit 101,3 Ringen auf Platz eins vor Julia Abeling, Werner Meyer, Dominik Staudigl und Alexander Rupp. Bei der Meisterserie der Junioren siegte Florian Schmidt vor Jonas Glashauser, Paula Heiler und Antonia Meyer.

„Beim Meisterpokal der Senioren gab es ausgezeichnete Schüsse“, sagte Schützenmeister Kappl. Den besten Schuss, einen 12,3-Teiler machte Julia Abeling mit einem 12,3- Teiler. Zweiter Sieger wurde Werner Meyer mit einem 14,8 Teiler, gefolgt von Laura Meyer, Stephan Kappl und Stefan Staudigl.

Beim Meisterpokal der Junioren wurde Nico Edenharder mit einem 57,1-Teiler Sieger vor Paula Heiler und Quirin Mößler. Die Adler-Scheibe ging an Stefan Staudigl. Platz zwei und drei erreichten Julia Abeling und Stephan Kappl. Bei den Junioren sicherte sich Florian Schmidt die Adlerscheibe vor Quirin Mößler und Paula Heiler. Klaus Rohrmüller holte sich mit einem 26 Teiler die Festscheibe bei den Senioren. Der Jugendpokal ging an Antonia Meyer, der Schülerpokal an Elias Walter.

Über den Jagdpächterpokal freute sich Andrea Hofbeck und über den Schullerpoklal Werner Meyer. Beim Vereinspokal setzte sich Stefan Staudigl auf Platz eins vor Werner Meyer, Stephan Kappl und Wolfgang Walter. Als beste Dame kam Julia Abeling auf Platz fünf. Josef Staudigl gewann vor Georg Grad den Seniorenpokal und Johann Pröpster holte sich zum wiederholten Mal die Seniorenscheibe. Markus Hofbeck gewann den Sport König- Pokal. Beim Preisschießen gewann Stefan Staudigl mit einem 29,2-Teiler vor Christian Kappl, Werner Meyer, Stephan Kappl, Antonia Meyer und Johann Pröpster.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht