mz_logo

Region Neumarkt
Freitag, 20. Oktober 2017 19° 5

Abschied

Ex-Profi Paulus dankt dem SV Töging

Der SV hatte binnen Kürze das Abschiedsspiel für den ehemaligen Jahn-Profi gestemmt. Dafür gab es nun eine Spende.

Thomas Paulus (l.) überreichte an Peter Hackbarth (1. Vorsitzender des SV Töging), Karl-Heinz Böhm (2. Vorsitzender) und Robert Werner (Spielleiter) einen Scheck. Foto: Leidl

Töging.Es war ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des SV Töging gewesen: das Abschiedsspiel des Töginger Fußballprofis Thomas Paulus (wir berichteten). Eine Woche vor dem Spiel Ende Juni war der Paulus’ Profiverein, der SSV Jahn, auf den SV Töging zugekommen mit dem Vorschlag, das Abschiedsspiel für den verdienten Profi und künftigen Leiter der Fußballschule des Jahn in Töging auszutragen. Dank vieler Helfer stemmte der Verein diese Herausforderung bestens, wofür Thomas Paulus nun herzlichen Dank sagte. Er spendete dem Verein 1000 Euro. „Nicht jeder Profi bekommt einen solch würdigen Abschied, noch dazu in seiner Heimat“, sagte Paulus. (uld)

Weitere Nachrichten aus Dietfurt finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht