mz_logo

Region Neumarkt
Mittwoch, 13. Dezember 2017 3

MÜHLHAUSEN

Hanne Havel für zehn Jahre geehrt

In einem Festgottesdienst in der Martinskirche in Mühlhausen wurde die Leiterin der Kindertagesstätte geehrt.

Drei Frauen, nämlich Kirchenvorstand Christa Langer, Pfarrerin Margit Walterham und die Jubilarin Hanne Havel, haben in der Kirchengemeinde viel bewegt. Foto: ngl

MÜHLHAUSEN.In einem Festgottesdienst in der Martinskirche in Mühlhausen wurde die Leiterin der Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ Hanne Havel aus Lauf, für zehn Jahre Tätigkeit in der Einrichtung geehrt, am Montag wurde mit den Kindern in der Kita gefeiert. Der Gottesdienst wurde von vielen „Ehemaligen“ mitgestaltet und musikalisch von Jonas und Maximilian umrahmt. Pfarrerin Margit Walterham würdigte die Leistung der Erzieherin und vor allem ihr Engagement um das Wohl der Kinder. Auch Christa Langer vom Kirchenvorstand lobte das zehnjährige Wirken von Havel, hier vor allem auch die logistische Leistung während der Umbauphase. So war die Umgestaltung des Kindergartens schon von viel „Frauenpower“ initiiert. Alle Mitarbeiterinnen des Kindergartens gaben ihrer Chefin ebenfalls die Ehre. Doch auch Pfarrerin Walterham hätte eine Ehrung verdient gehabt, hatte sich doch just am gleichen Tag, ihr Einstand in Mühlhausen/Bachhausen zum fünften Mal gejährt. Auch die Geistliche hat gewaltig beim Umbau des Kindergartens angeschoben und in der evangelischen Kirchengemeinde auch darüber einiges bewegt. So hat vor zehn Jahren der Franke Pfarrer Christian Schulz, eine Fränkin eingestellt, die von einer Schwäbin geehrt wurde. So gibt es „Unterm Regenbogen“ eine „Internationale Bayerische“ Verbindung, denn der Kindergarten liegt ja bekanntlich in der Oberpfalz. (ngl)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht