mz_logo

Region Neumarkt
Mittwoch, 22. November 2017 10° 3

Geburtstag

Jubilar ist Mitglied in vielen Vereinen

Xaver Bierschneider stammt aus Fribertshofen. Dort hat er nun auch mit vielen Gästen seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Der Männerchor und der FC Plankstetten gratulierten. Foto: Guttenberger

Fribertshofen.Xaver Bierschneider hat seinen 70. Geburtstag gefeiert. Er wurde in Fribertshofen geboren und ist dort aufgewachsen. Zur Schule ging er nach Plankstetten. Nach dem Besuch der Winterschule in Neumarkt und der Technikerschule in Landshut erlernte er den Beruf des Bankkaufmanns und war viele Jahre lang bei der Raiffeisenbank Plankstetten beschäftigt. 1974 heiratete er seine Monika, eine geborene Lögl aus Staufersbuch. Bierschneider nimmt rege am gesellschaftlichen Leben in Fribertshofen teil. Er sang 40 Jahre beim Männerchor, ist langjähriges Mitglied bei der Feuerwehr Fribertshofen und beim Schützenverein sowie beim FC Plankstetten. Mit Radfahren, Walking am Kanal oder Schwimmen hält sich der Jubilar fit. Zum Geburtstag gratulierten neben seiner Ehefrau die beiden Kinder, die vier Enkel und die Vereine. Der Männerchor erfreute den Jubilar an seinem Ehrentag mit einem Geburtstagsständchen. (ugu)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht