mz_logo

Region Neumarkt
Mittwoch, 13. Dezember 2017 5

Forstwirtschaft

Neue Aufgabe für Leiter des Forstreviers

Bernhard Raschka steht nicht mehr dem Revier Neumarkt II vor. Er geht nach Amberg und leitet das Revier Sulzbach-Rosenberg.

Harald Gebhardt (v.l.n.r.), Bernhard Raschka und Doris Nowak, Personalrätin Foto: H.Schneider

Neumarkt.Zum 1. Dezember wird der bisherige Leiter des Forstreviers Neumarkt II eine neue Aufgabe innerhalb der Bayerischen Forstverwaltung übernehmen. Bernhard Raschka wechselt zu diesem Zeitpunkt an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Amberg und übernimmt dort das Revier Sulzbach-Rosenberg.

Im Landkreis Neumarkt war er seit 2009 für die Forstverwaltung tätig. Zunächst im Revier Neumarkt I und ab 2011 dann im Revier Neumarkt II. Dort war er Ansprechpartner in den Gemeinden Berg und Pilsach sowie der Marktgemeinde Lauterhofen. Er war ein gesuchter Fachmann für die Waldbesitzer in allen forstlichen Fragestellungen. Von allen drei Gemeinden des Revierzuständigkeitsbereiches war ihm zudem die Bewirtschaftung der gemeindeeigenen Waldflächen anvertraut.

Für Harald Gebhardt, Behördenleiter am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Neumarkt, ist über diese jahrelange Arbeit ein großer Schritt hin zu zukunftssicheren Wäldern geleistet worden. Dies ist einer der Grundsteine im Fundament einer größtmöglichen Funktionenvielfalt im Wald. Grundlage für eine zielgerichtete Weiterentwicklung und Pflege der Wälder sei die forstliche Erschließung der Waldgebiete.Die personelle Nachfolge im Revier Neumarkt II ist derzeit indes noch nicht entschieden. Für einen Übergangszeitraum steht für dringende Fälle Alexander Mann, Leiter des Forstreviers Neumarkt I, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Neumarkt und Umgebung.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht