mz_logo

Region Neumarkt
Samstag, 16. Dezember 2017 10

Pavelsbach

Viele Gratulanten kamen zum 85. Geburtstag

Alfons Meyer aus Pavelsbach hat seinen 85. Geburtstag gefeiert.

Alfons Meyer im Kreise der Gratulanten Foto: Fischer

Pavelsbach.Geboren und mit sieben Geschwistern aufgewachsen ist Meyer in Pavelsbach. Nach seiner Schulzeit arbeitete er als Bauarbeiter. Nebenberuflich bewirtschaftete er die elterliche Landwirtschaft. Die letzten Jahre bis zu seinem Ruhestand war der Jubilar bei der Firma Bock in Pavelsbach beschäftigt. 1963 heiratete er seine Frau Theresia, eine geborene Schwarz. Zwei Söhne und eine Tochter wurden in dieser Ehe geboren. Eine besondere Freude machen dem Ehepaar heute ihre drei Enkelkinder und die vier Urenkelkinder. Zu seinem täglichen Ritual gehört das Lesen des Neumarkter Tagblatts. Sein größtes Hobby ist aber die Musik, so sang er Jahrzehnte lang im Pavelsbacher Kirchenchor mit und spielte bei der Blaskapelle Dirnhofer in Stauf. Diese brachten dem Jubilar ein Ständchen. Weitere Glückwünsche kamen von der Feuerwehr Pavelsbach, der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Pavelsbach sowie vom Schützenverein. Die Glückwünsche der Marktgemeinde Postbauer-Heng übermittelte Bürgermeister Horst Kratzer. (njf)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht