mz_logo

Region Nürnberg
Samstag, 18. November 2017 5

Konzert

TVOG-Star Haber mit Band in Nürnberg

Nach der ausverkauften Tour kündigt die finnische Band „Sunrise Avenue“ 13 weitere Auftritte für 2018 an.

Samu Haber (2. v. l.) ist Mitglied der Jury bei „Voice of Germany“ und bei der Band „Sunrise Avenue“ Foto: Äärelä

Nürnberg.„Alle hetzen nur noch durchs Leben auf der Suche nach dem perfekten Partner, dem perfekten Body, dem perfekten Job. Wir sind nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen, weil wir unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten haben, die uns immer unersättlicher machen. Wir sind global besser vernetzt, als je zuvor und haben gleichzeitig Liebeskummer, weil wir einsam sind. Statt das Leben zu genießen, jagen wir ihm virtuell auf Smartphone-Displays hinterher“, das sagt Samu Haber

Dem wolle die Band Sunrise Avenue musikalisch auf ihrem fünften Studioalbum „Heartbreak Century“ zu Leibe rücken: Die Rückkehr zu echten Werten, zu echten Gefühlen und zu echtem, handgemachten Poprock sei das Motto. Gemeinsam mit drei verschiedenen Produzenten haben Samu Haber (Gesang, Gitarre), Raul Ruutu (Bass), Sami Osala (Drums) und Riku Rajamaa (Gitarre) fast zwölf Monate lang an „Heartbreak Century“ gearbeitet: Neben dem langjährigen Stammproducer Jukka Immonen wurden die Stücke unter der Ägide des Deutschen Nicolas Rebscher (Adel Tawil, Alice Merton) und des 25-jährigen Schweden Victor Thell (Alessia Cara, Alexander Brown) in Berlin, Helsinki und Stockholm aufgenommen.

Die aktuelle Tour der Finnen ist ausverkauft. Doch die Band kündigt weitere 13 Auftritte im März an. Einer davon findet in Nürnberg statt. Am 13. März spielen die Finnen von Sunrise Avenue ab 19 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung. Dafür gibt es aktuell Karten.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht