mz_logo

Landkreis
Dienstag, 16. Januar 2018 6

Probstberg

Albert Penning ist der König der Waldeslustschützen

Bei der Königsfeier der Waldeslustschützen zeichnete Schützenmeister Markus Fundeis eine ganze
Von Alfons Beil, Mz

Die neuen Würdenträger der Waldeslustschützen Probstberg Foto: Daschner

Probstberg.Reihe von erfolgreichen Mitgliedern aus. Den Schülerpokal und die Jugendserie sicherte sich Jakob Seibl vor Lukas Karl und Matthias Karl. Mit einem 56,7 Teiler gewann Josef Mauerer den Bürgermeister Koch Pokal vor Peter Winkler jun. und Jürgen Gerhardt. Die Gedächtnisscheibe für Georg Brandl, die die Familie Brandl stiftete, erkämpfte sich Karin Fundeis vor Agnes Gerhardt und Bernhard Schmid. Renate Penning gewann vor Rosemarie Daschner und Birgit Seidl den Damenwanderpokal. Der LP-Wanderpokal gehört für ein Jahr Jürgen Gerhardt. Den exaktesten Schuss auf den Schützenmeister Wanderpokal gab Benedikt Mißlbeck vor Alois Hueber und Robin Falter ab. Für den Wanderpokal aufgelegt gab der Ehrenschützenmeister Ludwig Haimerl den besten Schuss ab. Geldpreise zur Vereinsmeisterschaft erhielten für die Altersklasse Agnes Gerhardt, für die Damenklasse Steffi Hueber, für die Schützenklasse Robin Faltern und für die Luftpistole Jürgen Gerhardt. Hart gekämpft wurde um den erstmals ausgeschossenen Wanderpokal der Dorfgemeinschaft Probstberg. Mit dem besten Plattl-Durchschnitt gewann der Stammtisch Böse Falle vor den Waldeslust Schützen und den Stammtischen Wilde 13 und den Griabign. Höhepunkt des Abends war die Proklamation der Majestäten. Jugendkönig wurde Alexander Seidl vor Jakob Seibl. Birgit Seidl ist Schützenliesl vor Karin Fundeis und Renate Penning. Waldeslustschützenkönig wurde Albert Penning mit einem 82,9 Teiler. Die Plätze zwei und drei gingen an Jürgen Gerhardt und Daniel Schmid. (msr)

Proklamation

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht