mz_logo

Landkreis
Dienstag, 12. Dezember 2017 5

Barbing

Die Mulitzes sind seit 65 Jahren unzertrennlich

Seit 65 Jahren sind Hildegard und Werner Mulitze verheiratet.

Hildegard und Werner Mulitze feierten ihre Eiserne Hochzeit. Foto: Luft

Barbing.Das heißt, die beiden durften das seltene Jubiläum der Eisernen Hochzeit feiern. Hildegard, aus Hellkofen und Werner, geboren in Buchwald im Sudetenland, haben gemeinsam viele Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert und viel erlebt, wie das Ehepaar erzählt. Kennen und lieben gelernt haben sie sich damals am Tanzboden. Seit 1962 wohnen sie nun schon in Barbing, haben sich dort ein Haus gebaut und sind Teil des Lebens vor Ort, sind in verschiedenen Vereinen Mitglieder. Geheiratet wurde 1952. Die kirchliche Trauung fand damals in der Neupfarrkirche in Regensburg statt, gefeiert wurde dann bei den Eltern in Hellkofen. Aus beruflichen Gründen gingen die zwei schließlich an den Niederrhein. Nach einigen Jahren kehrten die Mulitzes aber wieder zurück nach Bayern und wurden dort ansässig. (llt)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht