mz_logo

Landkreis
Dienstag, 20. Februar 2018 5

SINZING

Es ist wieder Märchenzeit im Rieglinger Forst

Am Freitag lädt der Förderverein der Schule zum Märchenabend für Erwachsene ins Walderlebniszentrum

Die Erzählerinnen wollen die Besucher wieder in die Welt der Märchen entführen. Foto: Waeber

SINZING.ein. „Ab 19 Uhr werden Märchenerzählerinnen ihre Schätze, ergänzt durch passende Musikstücke, zum Besten geben“, verspricht Elisabeth Wagner-Greil vom Förderverein. Die Veranstaltung findet bereits zum 7. Mal statt und erfreut sich eines regen Zuspruchs. „Wir haben treue Anhänger, aber es kommen auch immer wieder neue Gäste dazu“, sagt Wagner-Greil. Der Abend ist in seinem Aufbau auf Erwachsene abgestimmt, insbesondere Ausdrucksweise und Wortwahl seien nicht für kleinere Kinder geeignet. Deshalb werden Kinder erst ab zehn Jahren eingelassen. Für den Fußweg vom Parkplatz zum Walderlebniszentrum werden festes Schuhwerk und eine Taschenlampe empfohlen. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Der Förderverein nutzt diese Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen und seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Die erzielten Einnahmen sind ein feste Planungsgröße im Budget des Fördervereins. Deshalb wird um großzügige Spenden gebeten. Mit großem Engagement bereitet das Planungsteam dazu ein Buffet vor.

Der Förderverein unterstützt die Grundschule seit acht Jahren. Nach der Einrichtung einer mathematischen Lernwerkstatt konnte der Verein der Schule bei der Erprobung von Demo-Beamerwagen unter die Arme greifen. Zu den Höhepunkten im vergangenen Jahr gehörte die Zirkusprojektwoche, die der Förderverein gemeinsam mit dem Elternbeirat gestaltete. (ldw)

Walderlebniszentrum

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht