mz_logo

Landkreis
Dienstag, 12. Dezember 2017 5

Narrenzeit

Neue Prinzenpaare und viele Ehrungen

„Sari-Wari“ stellte Theresa Kaiser und Johannes Sailer vor. Sophie Zimmer und Constantin Hess sind das neue Kinderpaar.
Von Tino Lex, MZ

  • Alle Geehrten der Faschingsabteilung mit Verantwortlichen des SV Sarching auf einen Blick Fotos: Tino Lex
  • In Sarching wurden die Prinzenpaare für die kommende Faschingssession vorgestellt (von links): Ernst Heller, Dieter Haustein, Christoph Engelmann, Prinzessin Theresa Kaiser und Prinz Johannes Sailer, Stefan Walig, Hans Niedermüller und das Kinderprinzenpaar Sophie Zimmer und Constantin Hess.

Barbing.Pünktlich am 11.11. zum offiziellen Faschingsbeginn stellte die Faschingsabteilung des SV Sarching ihre neuen Prinzenpaare der Öffentlichkeit vor. „In diesem Jahr mussten wir nicht lange suchen und wurden mit Theresa Kaiser und Johannes Sailer sehr schnell fündig“, erklärte der Sprecher der Faschingsabteilung, Stefan Walig. Er vertrat Präsident Michael Gröschl.

Mit einem donnernden dreifachen „Sari-Wari“ wurden im Feuerwehrhaus Sarchings die Paare begrüßt. Noch sind sie nicht inthronisiert. Das passiert beim traditionellen Inthronisationsball am 5. Januar 2018. Deshalb verfügten die Prinzenpaare auch noch über keine Insignien. Blumen für die Prinzessinnen und kleine Geschenke für die Prinzen wurden dennoch vom Vizepräsidenten Christoph Engelmann und Ehrenpräsident Ernst Heller überreicht.

Die Räumlichkeiten hatte die Feuerwehr zur Verfügung gestellt. Deshalb hatte der Vorsitzende der Wehr, Thomas Eibl, das erste Wort. Er wünschte ebenso wie Hans Niedermüller, der Vorsitzende des Gesamtvereins SV Sarching, dem Fasching einen schönen Verlauf und unfallfreie Auftritte.

Der neue Prinz, Johannes Sailer, kommt aus Oberhinkofen und ist Landwirtmeister. Er sieht sich gerne Filme an, fährt Quad, spielt und schmust mit seinen Katzen. Diese Vorliebe teilt Johannes mit seiner Freundin und jetzigen Prinzessin, Theresa Kaiser. Die aus Hofdorf stammende Groß- und Einzelhandelsfrau hatte schon immer den Wunsch, Faschingsprinzessin zu werden, weil sie sich nichts Schöneres vorstellen könne und weil das ihr Kindheitstraum war. Sailer hat mit seiner Freundin einen Deal ausgehandelt: Wenn er den Faschingsprinzen macht, darf er den Jagdschein ablegen. „Damit erfülle ich meiner Freundin den größten Traum.“

Dass Faschingsprinzen schon klein anfangen, sieht man bei den Kinderprinzenpaaren. Dass dies in der Familie bleibt, wie bei Familie Hess – umso schöner. Franz Hess war 1985 Faschingsprinz, jetzt ist sein Sohn Constantin der Kinderprinz, der nach dem Leitspruch lebt: „Ich war das nicht.“ Dies dürfte vielen Eltern bekannt vorkommen.

Schon immer Prinzessin werden wollte Sophie Zimmer. Sie begleitet Constantin durch diesen Fasching. Sie tanzt gerne und fährt Longboard. Alle vier freuen sich mit dem Präsidium der Faschingsabteilung des SV Sarching auf eine tolle Session.

Wegen ihres unermüdlichen Einsatzes für den Fasching ehrte Klaus Faltermeier vom Landesverband ostbayerischer Faschingsgesellschaften zahlreiche Aktive.

Ehrungen

  • Leistungsabzeichen in Bronze:

    Für drei Jahre Gardetanz wurden Christine Lindner, Katharina Kralischek, Tabea Brei, Regina Riedlbauer, Hannah Melzl, Antonette Siegel und Josie Zimmer vom Landesverband ostbayerischer Faschingsgesellschaften ausgezeichnet.

  • Leistungsabzeichen in Silber:

    Andreas Gröschl für fünf Jahre Einsatz

  • Leistungsabzeichen in Gold:

    Anne Lobers für zehn Jahre Engagement

  • Gold und Steine:

    Für zwölf Jahre Simone Hartl, Theresa Gröschl, Susanne Meier, Julia Murr, Jana Wittemann, Theresa Kaiser und Sabrina Zinke und für 15 Jahre Kathrin Haas

  • Leistungsspanne in Bronze:

    Diese erhielt Felix Gröschl.

  • Leistungsspanne in Gold:

    Damit wurde Bastian Meier geehrt.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht