mz_logo

Landkreis
Mittwoch, 17. Januar 2018 9

Verein

Schützen zeichnen Schweiger aus

Im Rahmen der Jahresversammlung ernannten ihn die Schützen Burg Haidau zum Ehrenschützenmeister.

Albert Schweiger (Mitte) ist jetzt Ehrenschützenmeister. Foto: Luft

Neutraubling.Bei der Jahresversammlung der Schützensektion Burg Haidau gab es eine besondere Ehrung. Albert Schweiger, der die Sektion 21 Jahre führte, gab sein Ehrenamt bei den Neuwahlen ab. Der neue erste Schützenmeister der Sektion, Manfred Meinert, nahm es zum Anlass, als erste wichtige Aufgabe seinen Vorgänger für sein langjähriges, außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement zu Danken. Daraufhin ernannte er ihn zum Sektions-Ehrenschützenmeister. „Ehre wem Ehre gebührt“, so Meinert. Schweiger, der ebenfalls seit 45 Jahren als erster Schützenmeister die Eichenlaub Schützen Mintraching führt, sei eben Schütze durch und durch. Seit seinem 17. Lebensjahr ist er mit Leib und Seele im Verein aktiv. (llt)

Verein

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht