mz_logo

Landkreis
Montag, 18. Dezember 2017 5

Kriminalität

Zwei Einbrüche im Raum Schierling

Der oder die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten ein Haus. Einbrecher suchten auch einen Gutshof heim.

Ob der oder die Einbrecher auch etwas erbeutet haben, muss erst noch geklärt werden. Foto: Andreas Gebert/dpa

Schierling.Ein oder mehrere Einbrecher gelangte am Montag über den Garten Einfamilienhauses in der Adolph-Kolping-Straße in Schierling zur nicht einsehbaren Terrasse und hebelten dort die Terrassentür auf. Im Haus wurden mehrere Schränke und Behälter durchsucht, allerdings ohne dabei auf Wertgegenstände zu stoßen. Daher wurde der Tatort ohne Beute wieder verlassen, es entstand aber ein Schaden von ca. 500 Euro an der Terrassentür.

Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Neutraubling, Tel. 09401/9302-0, oder dem polizeilichen Kontaktbeamten in Schierling, Tel. 09451/941212 in Verbindung zu setzen.

Darüber hinaus wurde in der Zeit vom 29. Oktober bis 13. November an einem früheren Gutshof in Roflach ein Nebengebäude angegangen. Durch Unbekannte wurden mehrere Außentüren zu verschiedenen Lagerräumen aufgehebelt. Zudem verschafften sich der oder die Täter auch im Inneren durch das Aufhebeln von Türen Zugang zu Lagerräumen. Ob bzw. was die Täter entwendet haben, muss erst durch den Geschädigten geprüft werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Ob beide Taten im Zusammenhang stehen, ist derzeit unklar.

Mehr Polizeiberichte aus dem Kreis Regensburg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht