mz_logo

Landkreis
Donnerstag, 23. November 2017 10° 4

Fasching

810 Gäste bei SVO-Sportlerball

Die Damen der rhythmischen Sportgymnastik begeisterten mit einer akrobatischen Leistung. Die Band „Voice“ sorgte für eine tolle Stimmung.
Von Konstantin Seitz, MZ.

  • Die Damen der rhythmischen Sportgymnastik begeisterten mit einer akrobatischen Leistung.
  • Die Tanzfläche beim Sportlerball war stets gefüllt.
  • Die Band „Voice“ sorgte für die passende musikalische Untermalung. Fotos: Konstantin Seitz

OBERTRAUBLING. In Obertraubling wurde am Samstagabend kräftig das Tanzbein geschwungen: Mehr als 810 Gäste waren zum beliebten Sportlerball des SV Obertraubling gekommen, wie SVO-Vorstand Karl-Heinz Hernitschek freudig mitteilte: „Wir sind mit dem Besuch sehr zufrieden, der Ball ist komplett ausverkauft.“ Der Schwarz-weiß-Ball des SV Obertraubling gehört damit zu den gesellschaftlichen Höhepunkten der Gemeinde und hat bereits weit über die Gemeindegrenzen hinaus Bekanntheit erlangt.

Alle Anwesenden hatten sich in Schale geworfen, die Damen trugen elegante Abendkleider, die Herren kleideten sich im klassischen Abendanzug aus feinem Zwirn. Vor der Mehrzweckhalle hatten die Sportler für die Gäste extra den roten Teppich ausgerollt, der von brennenden Fackeln hell erleuchtet wurde. Im Foyer wurden die Ballgäste außerdem mit einem Sektempfang begrüßt.

Das 15-köpfige Organisationsteam um Vize-Sportlerchef Oliver Schleelein hatte auch sonst keine Mühen gescheut und die Halle stimmig für den großen Abend ausstaffiert.

Verstärkung erhielten die Sportler von einer professionellen Dekorateurin: Lisa Vanino hatte mit viel Liebe fürs Detail die Halle in einen zauberhaften Tanztempel verwandelt. Auch kulinarisch passte beim Sportlerball alles: Das Regensburger Kolpinghaus kümmerte sich in Kooperation mit Vereinswirt Pit Gehringer um das leibliche Wohlergehen der Gäste.

Neben den bereits bekannten Bars wartete der SV Obertraubling heuer auch mit einer großen Kaffeebar auf, die viel Zuspruch erfuhr. Wie immer war auch die Stimmung hervorragend: „Heuer haben wir hier mit der Showband ‚Voice‘ eine Neuerung“, erklärte Hernitschek. In den letzten Jahren hatte Saxndi stets aufgespielt und für eine volle Tanzfläche gesorgt. Das gelang auch den Musikern von „Voice“, die für einen stilvollen Musikgenuss sorgten.

Ein Überraschungsauftritt durfte ebenfalls nicht fehlen: Neun Damen der Rhythmischen Sportgymnastik des SVO begeisterten die Zuschauer nach den Grußworten des SV-Vorsitzenden mit einer akrobatischen und perfekt einstudierten Inszenierung. Ins Auge fielen dabei auch die schönen Kostüme. Mit viel Applaus wurden die Turnerinnen von den Anwesenden bedacht. Dann hieß es: Tanzfläche frei! Bis weit nach Mitternacht wurde ausgiebig getanzt und gefeiert.

Und für all diejenigen Gäste, die sich in der Bar ein klein wenig zu oft erfrischt hatten, hielten die SVO-Verantwortlichen ein weiteres Schmankerl parat: Mit einem Fahrservice wurden die Gäste nach Hause kutschiert. Auch im kommenden Jahr soll der große Sportlerball wieder stattfinden, kündigte Hernitschek im Gespräch mit der MZ an: „Gedanklich geht es dann jetzt schon wieder los, für den nächsten Ball zu planen.“

Alle Ballbesucher konnten sich am Eingang der Mehrzweckhalle fotografieren lassen. Die Fotos können von der Homepage des SV Obertraubling heruntergeladen werden.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht