mz_logo

Landkreis
Samstag, 21. Oktober 2017 19° 3

einsätze

Wörther Polizei musste mehrfach einschreiten

Die Gesetzeshüter hatten in den letzten Faschingstagen jede Menge zu tun. Bei einem Ball kamen zwei Besucher in die Quere.

Wörth.Zu mehreren Einsätzen im Zusammenhang mit Faschingsveranstaltungen wurde die Polizeiinspektion Wörth seit vergangenen Freitag gerufen. Am Samstag gegen 1.30 Uhr wurde eine Ruhestörung in Hofdorf gemeldet. Dort fand eine Faschingsparty im Freien statt und die Anwohner konnten wegen der lauten Musik nicht schlafen. Ähnlich lauteten die Beschwerden am Samstagabend gegen 23.30 Uhr in Pfatter. Auch hier beschwerten sich Nachbarn über eine Störung durch überlaute Musik. Der bisher gravierendste Vorfall, über den bereits separat berichtet wurde, war die gefährliche Körperverletzung am Sonntag, gegen 0.45 Uhr, bei einem Faschingsball in Bach. Hier waren sich zwei erheblich alkoholisierte Besucher in die Haare geraten und ein 19-Jähriger hatte seinem Gegenüber zwei Trinkgläser ins Gesicht geschlagen, die dadurch zu Bruch gingen. Beide Streithähne erlitten Schnittverletzungen.

Der Faschingszug am Sonntagnachmittag in Wörth verlief weitgehend störungsfrei. Probleme gab es lediglich bei Getränkeverkaufsstellen am Rathausplatz und in der Straubinger Straße. Obwohl die Straße schon längst wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben war, hielten sich an beiden Örtlichkeiten immer wieder Faschingsbesucher mitten auf der Fahrbahn auf. In der Straubinger Straße wurde auch die gegenüberliegende Tankstelle in Mitleidenschaft gezogen. Mehrere Jugendliche randalierten auf dem Tankstellengelände und warfen mit Flaschen um sich. Trotz Aufforderung durch das Tankstellenpersonal wollten sie das Gelände zunächst nicht verlassen. Erst als die Polizei gerufen wurde, entfernten sie sich.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht