Medien
Ein klarer Fokus auf das Vereinsleben

Die Mittelbayerische wartet mit einem neuen Magazin auf. Es heißt „Blickpunkt Hemau“ – ein Info-Magazin für alle Haushalte.

21.06.2017 | Stand 16.09.2023, 6:32 Uhr

Das Medienhaus stellte sich den Fragen der Vereinsvertreter: Chefredakteur Josef Pöllmann, MZ-Redakteur Felix Jung, Verkaufsleiter Rainer Lindner, Medienberaterin Daniela Burgmayer und Stefan Mirbeth, der „Blickpunkt Hemau“ federführend gestalten wird. Foto: Popp

„Blickpunkt Hemau“ heißt das neue Magazin der Mittelbayerischen Zeitung. Zukünftig liegt es alle zwei Wochen der Rundschau-Ausgabe bei, die an die Haushalte kostenlos verteilt wird. Im Weismannstadel stellte Josef Pöllmann, geschäftsführender MZ- Chefredakteur, das neue Produkt des Medienhauses vor. Ein besonderer Fokus ist auf die Vereine, Vereinsnachrichten und das Vereinsleben in Hemau und der unmittelbaren Umgebung gerichtet. Auch ein Veranstaltungskalender gehört zum festen Bestandteil des Blattes.

Das Magazin gibt es erstmals in dieser Form. Es ist eine zusätzliche Präsentationsplattform des Regensburger Medienhauses für Hemauer Vereine und Verbände. Stefan Mirbeth (Tangrintler Medienhaus Verlags GmbH) kümmert sich als Partner um die inhaltliche Ausgestaltung von „Blickpunkt Hemau“. Pöllmann, MZ-Redakteur Felix Jung, Verkaufsleiter Rainer Lindner, Medienberaterin Daniela Burgmayer und Stefan Mirbeth präsentierten das Produkt und stellten sich den Fragen der 60 Vereinsvertreter. In der ersten Ausgabe steht das Hemauer Bürgerfest im Vordergrund, das an diesem Wochenende stattfindet. „Blickpunkt Hemau“ umfasst dieses Mal zwölf Seiten. Am Mittwoch ist das Magazin zum ersten Mal erschienen.

Unabhängig davon werde die klassische Mittelbayerische Zeitung wie bisher täglich über das Leben in Hemau berichten, versicherten die Verantwortlichen. Dies sei ein entscheidender Bestandteil einer Tageszeitung.