mz_logo

Gemeinden
Samstag, 18. November 2017 5

Unfall

Anhänger mit Boot geriet außer Kontrolle

Auf der A93 löste sich bei Lappersdorf die Anhängerkupplung. Der Hänger rollte samt Sportboot herrenlos weiter.

Ein Anhänger geriet am Samstag auf der A93 außer Kontrolle. Die Polizei und die FFW Regenstauf sicherten die Unfallstelle ab. Foto: dpa

Regensburg.Am Samstag gegen 14.15 Uhr steuerte ein 50-jähriger Fahrer aus Norddeutschland sein Gespann aus Auto und Anhänger mit Sportboot auf der A93 im Gemeindebereich Lappersdorf in Richtung Hof. Aufgrund eines technischen Defekts löste sich die Anhängerkupplung vom Pkw, der Kugelkopf verblieb in der Deichsel und der Anhänger rollte herrenlos weiter. Erst der Kontakt mit der Mittelschutzplanke konnte den Anhänger bremsen, so dass er auf der linken Spur zu stehen kam. Glücklicherweise kam es außer zu ein paar Kratzern an Boot und Schutzplanke zu keinem weiteren Schaden, nachfolgende Verkehrsteilnehmer waren aufmerksam und konnten ausweichen. Die Polizei und die FFW Regenstauf sicherten den Anhänger ab, ehe er von einem Abschleppdienst von der Autobahn gebracht wurde.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht