mz_logo

Gemeinden
Donnerstag, 23. November 2017 10° 4

Sport

Klama führt jetzt den Skiclub

Die Neutraublinger Sportler ernannten Otto Pfeifer in der Jahresversammlung zu ihrem ersten Ehrenvorsitzenden.
VON PETER LUFT, MZ

Peter Klama ernannte Otto Pfeifer zum ersten Ehrenvorsitzenden. Foto: Peter Luft

Neutraubling.Aufgrund von gesundheitlichen Problemen ist der Vorsitzende des Skiclubs Neutraubling von seinem Amt zurückgetreten. Der zweite Vorsitzende, Peter Klama, hatte eigentlich sein Amt niederlegen wollen – erklärte sich jedoch bei der Jahresversammlung bereit, als alleiniger Vorsitzender im Amt zu bleiben, bis sich neue Kandidaten für die Ämter des 1. und 2. Vorsitzenden gefunden haben. Die Mitglieder beschlossen, die Vorstandswahl in eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu verschieben. Die Neuwahlen des Vereinsausschusses fanden wie geplant statt.

Im Rückblick auf eine veranstaltungsreiche Saison 2016/17 wurden Erinnerungen ausgegraben – beispielsweise an gut besuchte Skikurse, Mehrtagesfahrten und zwei Schneeschuhwanderungen.

Die Wahl des Vereinsausschusses ergab folgende Ergebnisse: Im Amt des Kassiers wurde Claudia Leopold einstimmig bestätigt. Auch die beiden Kassenprüferinnen Anna Latka und Astrid Siedentop wurden einstimmig wiedergewählt. Roman Graggo bleibt Schriftführer. Die Aufgabe des Mitgliederwartes ging von Petra Aichinger an Karl Kragler über. Auch die Aufgaben des Sportwarts waren neu zu vergeben, da Andi Wels nicht mehr zu Verfügung steht. Die Mitglieder honorierten das Engagement der beiden über lang anhaltenden Applaus. Die Rennmannschaft bleibt in den bewährten Händen von Andi Schmid.

Bei der Wahl des neuen Sportwarts zeigte sich die zukunftsorientierte Aufstellung des SCN: Das zeitintensive Amt, das neben Andi Wels bisher zu einem großen Teil auch zweiter Vorsitzende Peter Klama ausgefüllt hatte, wird künftig von mehreren jungen Mitgliedern mit einer festen Aufgabenzuordnung wahrgenommen. Julia Schmid übernimmt als Nachfolgerin von Andi Wels die Skischulleitung, Nina Hirsekorn kümmert sich um Aus- und Fortbildungen der Übungsleiter und Tobias Klama übernimmt die Verwaltung der Übungsleiterlizenzen. Für das Amt des Sportwarts mit der Schnittstelle zu den Verbänden und als Sprecher der Gruppe wurde Christoph Heininger gewählt.

Ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die erstmalige Ehrung eines Ehrenvorsitzenden. Peter Klama ernannte Otto Pfeifer in Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit als Vereinsvorsitzender und seiner außergewöhnlichen Verdienste um den Verein zum Ehrenvorsitzenden.

Zum Start in die neue Skisaison bilden sich die Skilehrer auf dem Stubaier Gletscher beim Oberpfälzer Skiverband fort, im Dezember geht es nach Obertauern, der Weihnachtsskikurs findet in Mitterdorf statt und die Familienausfahrt führt auf die Barbarahütte. Weitere Infos unter www.skiclubneutraubling.de.

Weitere Nachrichten aus Neutraubling finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht