mz_logo

Gemeinden
Montag, 11. Dezember 2017 3

Glaube

Gemeindefest evangelische Pauluskirche

Viele Lieder und nachdenkliche Texte prägten den vorweihnachtlichen Tag in Schierling. Die Tombola wurde gut angenommen.

Der Liederkranz unter Leitung von Thomas Fillep gab ein Konzert. Foto: Beutlhauser

Schierling.Die evangelische St. Pauluskirche feierte ihr Gemeindefest, zu dem wie immer viele Besucher kamen. Ein abwechslungsreiches Programm bot Nachdenkliches und Unterhaltsames für Jung und Alt. Der Familiengottesdienst stand zum Start unter dem Thema „Stell dir vor: Frieden“. Dabei wurde auch die gerechte Verteilung von Nahrung thematisiert. Das Thema passte einmalig, beginnt doch die evangelische Kirche am ersten Advent stets die Hilfsaktion „Brot für die Welt“. Musikalisch begleitete der Chor „The Voices“ den Gottesdienst. Der Chor aus fünf Sängerinnen und zwei Instrumentalbegleitern sang einmalig und stimmgewaltig, teilweise mit Soloeinlagen. Zum Volksgesang spielte Lorenz Gallmeier an der Orgel.

Die Lustigen Maschen organisierten Basar und Tombola. Foto: Beutlhauser

Nach dem Gottesdienst gab es den bekannten und beliebten Eintopf. Zahlreiche Besucher kamen, so dass der Saal richtig voll war. Auch Kaffee und Kuchen ließen nicht zu wünschen übrig. Für die Kinder kam der Nikolaus. Außerdem wurden noch Kinderbasteln und ein Kinderkino angeboten.

Die lustigen Maschen verkauften ihre handwerklichen Unikate und viele selbst gestrickte Socken. Auch ihre Tombola wurde von den Besuchern gut angenommen.

Am Nachmittag wurde die Kirche noch einmal gefüllt, als der Liederkranz unter Leitung von Thomas Fillep ein Konzert gab. Es wurden vor allem bekannte Weihnachtslieder vorgetragen. Schön und vollklingend waren die Stücke, so dass der Besucher die Musik einfach genießen und in die beginnende Adventszeit hineinhören konnte. Dazu passten auch die besinnlichen Impulse von Pfarrer Uwe Biedermann zwischen den Stücken. (laz)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht