Engagement
Lions Club spendet an Thomas-Wiser-Haus

4000 Euro gingen an die Regenstaufer Einrichtung. Davon wird der Spielplatz mit neuen Geräten ergänzt.

29.06.2016 | Stand 16.09.2023, 6:52 Uhr
Dr. Gerhard Seiler, Karl Heinz Weiß und Gerhard Sperb (von links) −Foto: Geipel

Der amtierende Präsident des Lions Club Regensburg, Dr. Gerhard Seiler, übergab mit Schatzmeister Gerhard Sperb an den Geschäftsführer des Thomas-Wiser-Hauses, Karl Heinz Weiß, einen Scheck über 4000 Euro. Das Hilfswerk Lions Club Regensburg.Land spendet jährlich für regionale caritative Zwecke.

Beim Christkindlmarkt im vergangenen Jahr organisiert vom Club, einen Glühweinverkauf und dem Schafkopfturnier im Frühjahr sowie den Startgeldern und dem Getränkeverkauf erwirtschaftete der Club 4000 Euro. Seiler war es wichtig, dass eine lokale Einrichtung begünstigt wurde. Die Spende wird für die Ergänzung des Spielplatzes mit neuen Geräten sowie für Urlaubsaktionen der Gruppen genutzt. (lgs)