mz_logo

Gemeinden
Montag, 20. November 2017 3

Zeitlarn

An der Gemeindemeisterschaft des SV beteiligten sich elf Stockteams

Die Stockschützen des SV Zeitlarn haben mit elf Mannschaften die Sommergemeindemeisterschaft

Die Erstplatzierten mit Abteilungsleiter Rupert Übelacker (links) Foto: Verein

Zeitlarn.ausgetragen. In diesem Jahr begann die Gemeindemeisterschaft bei kühlem, teils regnerischem Wetter am Samstagmorgen. Angemeldet hatten sich elf Teams aus verschiedenen Vereinen, Firmen und Stammtischen der Gemeinde Zeitlarn, aus Laub und Regendorf.

Nach zehn Spielen, die immer wieder von kurzen Regenschauern unterbrochen wurden, setzte sich am Ende die Firma Hochmuth in der Besetzung Thomas Hochmuth, Markus Hochmuth, Eduard Schmid und Walter Gruber mit 19:1 Punkten durch. Zweiter mit 16:4 Punkten wurde die Firma Meller mit den Schützen Hermann Meller, Hans Kröninger, Andreas Jehl und Alexander Hackl. Ein Spiel mehr verloren und so mit 14:6 Punkten auf Platz drei landete der Stammtisch Laub mit Georg Wittmann, Albert Riederer, Richard Holzknecht und Hans Wagner. Auf den weiteren Plätzen folgten der EC Regendorf, die Top Vier und Bach u. Co. aus Regendorf.

Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Im Stockhäusl gab es Weiße mit Breze, Wiener, Presssacksemmeln und selbstgebackene Kuchen.

Im Anschluss an das Turnier führte Abteilungsleiter Rupert Übelacker die Siegerehrung durch. Die sechs Erstplatzierten konnten sich jeweils über Sachpreise freuen, die aus geräucherten Forellen und verschiedensten Wurstwaren bestanden. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die an diesem Tag im Einsatz waren, sei es im Häusl, als Kuchenbäcker wie auch rundherum, lobte Übelacker die erfolgreiche Gemeindemeisterschaft.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht