mz_logo

Gemeinden
Montag, 20. November 2017 3

Zeitlarn

Viele spannende Begegnungen und glückliche Sieger beim Pokalturnier

In diesem Jahr begann das Turnier des SV Zeitlarn bei gutem Stockwetter bereits am Freitagabend um

Die Freude nach dem Turnier war groß. Foto: msr

Zeitlarn.18 Uhr mit dem Mixed. Bei vielen spannenden Begegnungen holte der EV Münchshofen mit souveränen 14:2 Punkten mit den Schützinnen und Schützen Marion Baringer, Bea Fuchs, Jürgen Beer und Michael Roth den ersten Platz. Am Samstagvormittag um 9 Uhr begann das erste Herrenturnier ebenfalls bei perfekten Bedingungen.

Hier konnte sich der FSV Steinsberg knapp mit 12:4 Punkten in der Besetzung Eigl Johann, Hofmann Steven, Roßberger Josef und Beer Eduard den ersten Platz sichern. Dicht gefolgt vom SV Diesenbach mit 11:5 Punkten. Den dritten Platz mit 10:6 Punkten belegte der EV Regensburg. Das zweite Herrenturnier startete um 13 Uhr. Hier standen 9 Moarschaften frisch gestärkt mit Pressack- oder Knackersemmel bereit und trugen bei nun doch schon heißen Temperaturen ein wiederum sehr spannendes Turnier aus. Es konnte sich der SV Zeitlarn mit 14:2 Punkten und den Schützen Fuchs Lothar, Wittmann Georg, Schmid Eduard und Hartmann Andreas durchsetzen.

Zweiter wurde der SV Konzell vor dem drittplatzierten SC Inkofen. Im Anschluss an die jeweiligen Gruppen-Turniere führten der Vorstand Rupert Übelacker und der Wettbewerbsleiter Wolfgang Obletshauser die Siegerehrungen durch. Die drei Erstplatzierten konnten sich jeweils über Geldpreise freuen, die in kleinen selbst gemachten Holzeisstöcken überreicht wurden. Ein großer Dank geht an die beiden Schiedsrichter Wolfgang Obletshauser und Andreas Brandt sowie an das Rechenbüro von Sandra Obletshauser. Ein Dank gilt auch allen Helfern, die an diesen beiden Tagen im Einsatz waren.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht