mz_logo

Regensburg-Land
Dienstag, 21. November 2017 7

Barbing

Nachwuchs für die Feuerwehr begeistert

Die Freiwillige Feuerwehr Barbing hat einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Aufnahmeanträge wurden verteilt.

Am Tag der offenen Tür saßen auch die Jüngsten mal am Steuer. Foto: Lex

Barbing.Am Samstag lud die Freiwillige Feuerwehr Barbing zum Tag der offenen Tür. Wie der Vorsitzende der Wehr, Stefan Bösmiller, erklärte, wolle man mit dieser Aktion den Bürgern noch mehr Einblick in die Arbeit der Feuerwehr geben und eventuell neuen Nachwuchs begeistern. Das ist Barbings Floriansjüngern bestens gelungen: Neben den vielen Fahrzeugen und Gerätschaften konnte man in wiederkehrenden Vorführungen die Brandbekämpfung hautnah erleben. Einer der größten Anziehungspunkte war aber ein Kran der Firma Schmidbauer, mit dem zahlreiche Besucher in einer Gondel 55 Meter über Barbing das gesamte Gebiet überblicken konnten – ein traumhafter Ausblick. Besonders geschickt war außerdem: Die Rückseite des Programms zum Tag der offenen Tür war mit einem Aufnahmeantrag zur Feuerwehr versehen. „Wir können immer neue Mitglieder vertragen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied“, sagte der Feuerwehrchef.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht