Polizei
Schreckschusspistole im Auto mitgeführt

Bei einer Kontrolle in Reifenthal fanden Polizisten eine Schreckschusspistole bei einem 21-jährigen.

18.11.2016 | Stand 16.09.2023, 6:42 Uhr
Foto: dpa −Foto: dpa

Am Freitag, den 18. November, gegen zwei Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Nittendorf in Reifenthal den 21-jährigen Fahrer eines Autos. Dabei entdeckten die Beamten im Fußraum des Fahrzeugs zugriffsbereit eine Pistole. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um eine Schreckschusspistole, die zwar nicht geladen aber bei der im Magazin fünf Patronen eingeführt waren. Darüber hinaus befanden sich im Auto weitere 160 Schuss Knallmunition mit dem Kaliber von 9 Millimeter. Der Azubi wird jetzt wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt. Zum Mitführer dieser Waffe hätte er einen so genannten kleinen Waffenschein benötigt. Zu Hause in den eigenen vier Wänden hätte er die Waffe auch aufbewahren dürfen.

Weitere Polizeimeldungen aus Regensburg und Umgebung finden Sie hier.