mz_logo

Regensburg
Montag, 11. Dezember 2017 11

Unfall

Auto kracht in Schneeräumfahrzeug

Ein Autofahrer fuhr am Mittwochmorgen in der Straubinger Straße in Regensburg auf der falschen Seite und baute einen Unfall.

Der Fahrer des Räumfahrzeugs wurde bei dem Crash leicht verletzt. Foto: Amt für Brand- und Katastrophenschutz

Regensburg.Ein Autofahrer befuhr am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr die Straubinger Straße Richtung Innenstadt auf der Gegenfahrbahn. Dort stieß der Wagen mit einem Schneeräumfahrzeug zusammen, das stadtauswärts fuhr. Das Auto wurde anschließend von der Fahrbahn geschleudert. Der 20-jährige Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mussten den Autofahrer mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug retten. Das teilte das Amt für Brand- und Katastrophenschutz mit.

Der Autofahrer wurde nach der Bergung aus dem Fahrzeug schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der 48-jährige Fahrer des Schneeräumfahrzeuges wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Warum der Autofahrer auf der falschen Seite fuhr, ist bislang noch unklar.

Die Straubinger Straße wurde gesperrt

Die Staubinger Straße wurde zwischen der Landauer Straße und Am Kreuzhof in beiden Richtungen für ca. drei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Neben der Berufsfeuerwehr war der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einer Notärztin und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Zur Absperrung der Einsatzstelle sowie der umfangreichen Unfallaufnahme und Ermittlung war die Polizei mit weiteren drei Fahrzeugen im Einsatz.

Mehr Polizeiberichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de auch über WhatsApp. Hier anmelden: http://www.mittelbayerische.de/whatsapp

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht