mz_logo

Regensburg
Donnerstag, 18. Januar 2018 7

Musik

Beats: Ein Konzert mit Freunden

In Regensburg treffen sich musikalische Heimkehrer zur gemeinsamen Singstunde. Die Organisatoren rechnen mit vollem Haus.
von Michael Sperger

Fares Hadid lädt sich wieder prominente Musiker ein. Foto: Susanne Pointinger

Regensburg.Am 21. Dezember gibt es im Beats-Club in Regensburg wieder einen musikalischen Leckerbissen zu hören. Dort treten der Schlagzeuger der AC/DC Revival Band, der Frontmann von Erwin und die Heckflossen und viele weitere prominente Namen auf – gemeinsam auf einer Bühne. Denn, wenn Fares Hadid zum gemeinsamen Konzert einlädt, nehmen sie sich Zeit. „Es ist sicher nicht einfach, beim Termin alle unter einen Hut zu bekommen. Gesanglich ist das dagegen kein Problem“, erklärt Hadid, der früher in Regensburg sein Geld mit der Musik verdiente.

„Wir spenden jedes Jahr einen Teil der Einnahmen“

Peter Artmann, Beats-Club

Für jeden Musikgeschmack sei etwas geboten und die Auswahl sei auf Spaß der Künstler und Zuhörer ausgelegt. Der Standort im Beats-Club Regensburg ist nicht zufällig gewählt. „Mit der dortigen Führung wie Peter Artmann bin ich schon lange befreundet“, sagt Hadid. Peter Artmann freut sich jedes Jahr auf das für ihn einzigartige Konzert. „Wir spenden jedes Jahr einen Teil der Einnahmen. Die letzten Jahre war der Club immer bis auf den letzten Platz voll“, sagt Artmann. Einen Vorverkauf gibt es aber nicht. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weitere Meldungen aus Regensburg finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht