mz_logo

Regensburg
Dienstag, 17. Oktober 2017 20° 2

Polizei

Unbekannter klaut Geld in Backstube

Der Langfinger gelang durch eine unversperrte Tür in die Bäckerei am Regensburger Hofgartenweg. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht einen Dieb, der wohl schon zum zweiten Mal in Regensburg in Gebäude eindrang. Foto: dpa

Regensburg.In der Nacht zum Samstag entwendete ein bislang Unbekannter Geld in einer Bäckerei im Hofgartenweg. Zwischen 23.50 und 00.30 Uhr ging der Langfinger durch die offene Türe in die Backstube. Unbemerkt konnte er mit einem dort aufgefundenen Messer die Kasse aufhebeln und Bargeld im zweistelligen Euro-Bereich entwenden. Anschließend stieg er über ein Fenster zum Hinterhof wieder aus.

Aufgrund der Arbeitsweise könnte es sich um denselben Täter handeln, der schon eine Woche vorher im gleichen Objekt eingebrochen war. Vor der Tat wurde ein Mann beobachtet, die wie folgt beschrieben wird: 20 bis 30 Jahre, dunkel gekleidet, dunkle Haare.

Wer hat im fraglichen Zeitraum im und um den Hofgartenweg in Regensburg auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer (09 41) 506-28 88 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region finden Sie hier.

Weitere Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht