mz_logo

Regensburg
Dienstag, 12. Dezember 2017 7

Zeugensuche

Vergesslicher Dieb bedroht Kassiererin

Der Täter klaute erst einige Artikel in einem Supermarkt in Regensburg, flüchtete und kam dann noch einmal zurück zum Tatort.

Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls. Foto: Bastian Winter

Regensburg.Ein vergesslicher Dieb bedrohte am Mittwoch eine Supermarkt-Kassierin in Regensburg. Die Hintergründe dazu teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Donnerstag mit.

Der Mann betrat am 8. November gegen 17.30 Uhr einen Verbrauchermarkt in der Altmühlstraße, deponierte seine persönlichen Gegenstände im Kassenbereich und wollte dann offenbar einkaufen. Da der Mann dabei beobachtet wurde, wie er einen Teil seiner Waren unter der Bekleidung versteckte und nur wenige Artikel an der Kasse bezahlte, wurde er vom Personal angehalten, worauf der Ladendieb flüchtete.

Kurze Zeit später kehrte der Unbekannte in die Filiale zurück, um seine am Tatort zurückgelassenen Gegenstände zu holen und bedrohte hierbei die Kassiererin. Letztendlich gab der Täter erneut Fersengeld, ohne seine Habseligkeiten mitzunehmen. In einem vom Täter zurückgelassenen Behältnis befanden sich unter anderem auch verschiedene Parfums, bei denen es sich vermutlich auch um Diebesgut handelt.

Der unbekannte Täter war männlich, etwa 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sprach schlecht Deutsch und war mit einer dunklen Jeans, einem hellen Sweatshirt und einer dunklen Daunenjacke bekleidet.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Täter. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den gestohlenen Parfums machen können, sollen sich bei der Kripo Regensburg unter Tel. 0941/506-2888 melden.

Mehr Polizeiberichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht