Geflüster
Die Gala begeistert das Publikum

Der Jahresrückblick „Menschen, die bewegen“, lockte am Samstag viele Gäste ins Velodrom. Wir haben uns im Foyer umgehört.

03.12.2017 | Stand 16.09.2023, 6:18 Uhr

Die Gala-Band heizte dem Publikum ordentlich ein. Foto: Lex

Die Band in Action

Die Band um Sänger Markus Engelstädter und Drummer Gerwin Eisenhauer sorgte dafür, dass die Gala „Menschen, die bewegen“ auch zu einem musikalischen Hochgenuss wurde. Vor der Pause heizten sie dem Publikum mit Klassikern von George Michael wie „Freedom“ oder „Faith“ ein, zum Abschluss der Show spielten sie moderne Weihnachtssongs wie „It‘s beginning to look a lot like Christmas“ von Michael Bublé. Eisenhauer saß damit auch am Tag nach seinem 50. Geburtstag hinter dem Drumset. Wegen der Show und der Generalprobe ließ er die Party im engsten Kreis im Lokschuppen am Freitag etwas ruhiger angehen: „Ich war brav um halb drei im Bett“, sagte er. Auch während der Show zeigten die Musiker, was sie können: Denn sie begleiteten die Videoeinspieler musikalisch, spielten die Gäste auf und von der Bühne. Das erforderte Fingerspitzengefühl. So mussten sie etwa darauf achten, ihre Begleitung sekundengenau in Einklang mit dem Geschehen auf der Bühne zu bringen.

Unser Team strahlt

Hier sehen Sie eine Bildergalerie von der großen Gala

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Zwei Männer, die bewegen

Emotionaler Abend

Bewegt

Hier können Sie den kompletten Gala-Abend nochmals in voller Länge sehen.

Die Hausherrin

Auf Krücken

Lesen Sie hier unseren Bericht über die große Gala

Die Regisseure der Gala

Respekt

Ein Video von der Gala finden Sie hier

Liebeserklärung

Im zweiten Ehejahr

Weitere Nachrichten aus Regensburg finden Sie hier.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de jetzt auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp.