Promis
Manuel Neuer kommt nach Regensburg

Der deutscher Nationaltorhüter Neuer gibt sich bei den Schlossfestspielen die Ehre. Am 24. Juli will er sich den Auftritt von James Blunt ansehen.

09.07.2014 | Stand 16.09.2023, 7:20 Uhr

Manuel Neuer besucht am 24. Juli Regensburg. Foto: dpa

Wie in jedem Jahr ist so kurz vor dem Beginn der Thurn und Taxis Schlossfestspielen das Rätselraten groß: Welcher Prominente gibt sich heuer die Ehre? Den ersten heißen Kandidaten gibt es schon: Aus gut unterrichteten Kreisen heißt es, Nationaltorhüter Manuel Neuer stattet der Domstadt einen Besuch ab.

Der 28-jährige Hüne vom FC Bayern München steht derzeit noch mit der DFB-Elf in Brasilien seinen Mann und spielt am Sonntag um das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft. Anschließend hat er seinen Besuch in Regensburg angekündigt. Am 24. Juli will er sich den Auftritt des englischen Superstars James Blunt im Fürstlichen Schloss nicht entgehen lassen, wie Konzertveranstalter Reinhard Söll bestätigte. Wenn alles perfekt läuft, kommt Neuer als frischgebackener Weltmeister nach Regensburg.

Seine Freundin, die Friseur-Meisterin Kathrin Gilch, ist übrigens eine waschechte Oberpfälzerin. Sie stammt ursprünglich aus Weiden. Ob sie Neuer am 24. Juli begleiten wird, ist nicht bekannt. Der Keeper des FC Bayern München schirmt sein Privatleben konsequent vor der Öffentlichkeit ab. Glaubt man den bunten Fachblättern, hat Neuer die aparte Weidenerin nach der EM 2008 auf einem Urlaubsflug nach Griechenland kennengelernt. Gefunkt hat es zwischen den beiden angeblich sofort. „Sie ist meine große Liebe. Klasse, eine Frau zu haben, die erfolgreich im Beruf ist und mit beiden Beinen auf dem Boden steht”, wird der Nationaltorhüter zitiert. Die Oberpfälzerin Kathrin Gilch arbeitet als Friseurin in München, wo sie seit Jahren lebt.