mz_logo

Regensburg-Stadt
Dienstag, 21. November 2017 7

Familienkonzert

Donikkl feiert mit Piraten und Maikäfern

Zum 15. Mal gab es die Faschingsparty mit Donikkl und der Tigerbande, die wieder ganz fürchterlich brüllen konnte.
Von Lena Schroeder, MZ

  • Große Glückspilze: Einige Kinder durften mit Donikkl und der Tigerbande auf der Bühne stehen. Foto: Schröder
  • Große Glückspilze: Einige Kinder durften mit Donikkl und der Tigerbande auf der Bühne stehen. Foto: Schröder
  • Große Glückspilze: Einige Kinder durften mit Donikkl und der Tigerbande auf der Bühne stehen. Foto: Schröder

Regensburg.„Wollt ihr tanzen, springen, singen?“ begrüßte Andreas Donauer, besser bekannt als Donikkl, die Kinder in der RT-Halle. Und schon ging es los: Da hüpften die Cowboys, Polizisten und Marienkäfer vor der Bühne eifrig im Takt, tanzten um die Wette und bewiesen beim großen Brüllwettbewerb, welcher Tiger in ihnen steckt. Der Fantasie der Kostüme waren keine Grenzen gesetzt, selbst als Donikkl hatte sich ein Kind verkleidet.

„Wir machen Party mit euch“, versprach die Band und motivierte die Kinder immer wieder zum Mitmachen. Sogar eine Polonaise durch den Saal wurde veranstaltet. So manches Kind wurde zum großen Glückspilz und dürfte sich noch lange an diesem Tag erinnern: Sie wurden auf die Bühne geholt. Anlass genug für die Mamas und Papas, eifrig die Kameras zu zücken. Auch die Eltern hatten sich übrigens mächtig ins Zeug gelegt und standen ihrem Nachwuchs in Sachen Verkleidung in nichts nach. „Wir waren schon öfter auf einem Konzert. Inzwischen können wir fast alle Lieder mitsingen“, erzählt eine Besucherin. „Es gefällt uns heute sehr gut.“

Fast zwei Stunden dauerte das große Familienkonzert, bei dem es auch Abschied nehmen hieß von einigen beliebten Liedern. Im Mai erscheint das neue Album „Mach die Welt bunter!“. Klassiker wie das Fliegerlied von 2002 bleiben aber natürlich im Programm, versprach Donikkl seinen jungen Fans.

Große Faschingsparty mit Donikkl

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht