Adventszeit
Geschenketipps von Söder, Füracker & Co.

Zum Start des Romantischen Weihnachtsmarkts gab es einen Empfang im Schloss Thurn und Taxis. Wir gesellten uns zu den Gästen.

24.11.2016 | Stand 16.09.2023, 6:40 Uhr

Was gibt’s vom bayerischen Finanzminister zum Christkindl? Markus Söders Tipp: für Frauen bloß keine Töpfe Foto: altrofoto.de

Für Frauen: Schmuck geht immer, aber Töpfe niemals

Der bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder zögert die Weihnachtseinkäufe gerne bis weit in den Dezember hinein hinaus. Genauer gesagt sind es meistens die letzten beiden Tage, an denen diese über die Bühne gehen. Dann allerdings verlässt er sich gerne auf bewährte Evergreens, die auf jeden Fall funktionieren. Aufs Geld kann der Finanzminister dabei aber nicht mehr achten: „Da darf man dann nicht kleinlich sein“, sagt er. Für seine Frau springen auf diese Art und Weise dann meistens neue Ohrringe, Armbänder oder Ketten für ihre Schmuckschatulle heraus. Vor einem ganz bestimmten Fehlkauf aber ist Söder dabei gefeit. Denn diesen leistete sich sein Vater bereits einmal am Heiligen Abend mit einem Geschenk für Söders Mutter. Seither weiß Söder, egal, wie sehr die Zeit drängt: „Einer Frau werde ich niemals ein Set mit Kochtöpfen schenken.“ Mit Schmuck dagegen ist er sich sicher, zumindest nichts verkehrt machen zu können.

Markus Söder und die sozialen Medien: Dieses Foto setzt der bayerische Finanzminister vom Romantischen Weihnachtsmarkt ab.

Stimmungsvoller #Weihnachtsmarkt in #Regensburg auf #Schloss #StEmmeram. #advent #thurnundtaxis #oberpfalz #bayern #franken

Ein von Dr. Markus Söder (@markus.soeder) gepostetes Foto am

Albert Füracker zeigt sich wunschlos glücklich

Blumen für T&T-Sprecherin Andrea Platzer-Neuwald

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie von der Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarkts.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Familie Witzany setzt auf die klassischen Wunschzettel

Geschenke? Das Christkind gibt sich geheimnisvoll

DFB-Physio Eder schenkt mit Herz und Verstand

Hier geht es zum Bericht über die Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarkts.

Die Taktik des Domvikars versagte nur ein einziges Mal

Hier finden Sie ein Video von der Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarks.

Weitere Nachrichten aus Regensburg finden Sie hier.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de jetzt auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp.