mz_logo

Region Schwandorf
Donnerstag, 18. Januar 2018 9

Kirche

Chor ehrt Richard Waldmann

Im Rahmen des Gottesdienstes an Pfarrer Michael Wittmann gedacht, welcher vor 15 Jahren bei einem Unfall ums Leben kam.

Gruppenfoto vor dem Altar Foto: grk

Thanstein. Im Rahmen des Gottesdienstes wurde an Pfarrer Michael Wittmann gedacht, welcher vor 15 Jahren auf dem Weg zum Gottesdienst durch einen tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam. Wittmann war es auch zu verdanken, dass vor 25 Jahren sein Studienkollege Richard Waldmann die Leitung des Thansteiner Kirchenchores übernahm. Zu diesem Jubiläum überreichte Pfarrer Eugen Wismeth zum Ende des Gottesdienstes an Richard Waldmann für seine 25-jährige Tätigkeit eine Figur der Hl. Cäcilia, Patronin der Kirchenmusik, im Namen des Kirchenchores. Zudem überreichte er ihm die Regensburger Sonntagsbibel und eine Geschichte vom 4. Heiligen König. Waldmann bedankte sich für die Geschenke und gab einen kurzen Einblick über die vergangenen 25 Jahre. (grk)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht