mz_logo

Region Schwandorf
Donnerstag, 23. November 2017 3

Menschen

FFW und Musikverein gratulierten

Das Ehrenmitglied der FFW Dautersdorf und des Musikvereins Seebarn, Alfons Klonner,feierte seinen 80. Geburtstag.

Der Jubilar mit Bürgermeister Walter Schauer, der Abordnung der Dautersdorfer Feuerwehr und zwei seiner Urenkel. Foto: Köppl

Thanstein.Am Donnerstag konnte das Ehrenmitglied der FFW Dautersdorf und des Musikvereins Seebarn, Alfons Klonner, im Kreise seiner Familie und Freunde seinen 80. Geburtstag feiern. Zu diesem Jubeltag überbrachte Bürgermeister Walters Schauer und eine Abordnung der Wehr die besten Glückwünsche und überreichten dem Jubilar einen Gutschein bzw. einen Geschenkkorb mit Urkunde. Der Musikverein spielte dem Jubilar zünftig auf.

Alfons Klonner wurde 1937 in Dautersdorf geboren. Aufgewachsen ist er mit seinen beiden älteren Schwestern auf dem Hof seiner Eltern. Nach acht Jahren Schulzeit in Thanstein übernahm er im Alter von 20 Jahren den elterlichen Hof und arbeitete im Laufe seines Berufslebens bei verschiedenen Baufirmen. 1959 heiratete er Marianne Ettl aus Kleinwinklarn. Das Paar hat fünf Kinder sowie bis dato neun Enkel und drei Urenkel, welche ihm viel Freude bereiten. Als Rentner genießt Alfons Klonner seine Hobbys, die Wald- und Holzarbeit, ferner hilft der rüstige Jubilar noch in der Landwirtschaft mit und verfolgt mit großem Interesse das Zeitgeschehen. (grk)

Hier lesen Sie mehr Nachrichten aus der Gemeinde Thanstein.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht