mz_logo

Region Schwandorf
Montag, 20. November 2017 7

Wirtschaft

Goldener Oktobertag lockte Massen an

Am Neunburger Kirchweih-Standlmarkt in der Hauptstraße gab es Schmuck, Schmankerl und viel Dekoratives für den Herbst.

Der goldene Oktobertag am vergangenen Sonntag mit viel Sonnenschein war ideal, um auf dem Kirchweihmarkt einzukaufen.Foto: ghp

NEUNBURG.Der goldene Oktobertag am vergangenen Sonntag mit viel Sonnenschein war ideal, um auf dem Kirchweihmarkt einzukaufen. Der Standlmarkt in der Neunburger Hauptstraße punktete wieder mit seinem reichhaltigen, bunten Angebot, das von Schmankerln über Schmuck und Dekoration bis hin zu Bekleidung reichte. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und nahmen eines der schmucken Allerheiligengestecke mit nach Hause. Bei den „Drechselfreunden Edi und Willi“ blieben die Familien gerne stehen und schauten zu, wie zum Beispiel ein kleiner Kreisel entstand.

Die Babys und Kleinkinder hatten im Geschäft von Tanja Kraus,, „Rosenrot Photography“, ihren großen Auftritt. In einer herbstlichen Dekoration mit Stroh und Kürbis entstanden stimmungsvolle Fotos für das Familienalbum. An dem Stand mit den frisch zubereiteten Baumstammstrizeln ging selten jemand vorbei, denn der Duft nach Zimt zog hier magisch an. Ähnlich verhielt es sich bei den Kücheln und Krapfen, die vor der Bäckerei Scheitinger im heißen Fett schwammen. Der Nachmittag verging für die Kinder viel zu schnell mit Kutschenfahrten und den Runden auf der Kindereisenbahn. Am Schrannenplatz waren die Alpakas vom Bayerhof die großen Stars.

Daneben verfolgten die Marktbesucher interessiert, wie die weiche Wolle der außergewöhnlichen Tiere versponnen wurde. Auch in den Neunburger Geschäften konnte eingekauft werden. Mit der Mode nach den neuesten Trends und passenden Schuhen dazu in den Tüten, sind die Gäste jetzt für die kalte Jahreszeit bestens gerüstet. (ghp)

Hier lesen Sie mehr Nachrichten aus Neunburg vorm Wald.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht