mz_logo

Region Schwandorf
Freitag, 24. November 2017 4

Kriminalität

Keine Spur vom jungen Angreifer

Auch drei Tage nach dem Überfall auf eine Frau in Nittenau tappen die Ermittler im Dunkeln. Hier ein weiterer Zeugenaufruf.

In der Nacht zum Sonntag wurde im Nittenauer Ortsteil Bergham eine Frau attackiert. Die Polizei bittet weiter um sachdienliche Hinweise. Foto: fotolia

Nittenau.Die Nachricht vom feigen Überfall auf eine 62-jährige Nittenauerin am Wochenende hat bei vielen Bürgern Empörung ausgelöst. „Kann man jetzt auch in Nittenau nachts nicht mehr alleine unterwegs sein?“, sorgt sich ein Teil der Bevölkerung.

Wie berichtet, hatte das Opfer den kulinarischen Abend besucht, um dann gegen Mitternacht über einen Weg am nördlichen Regenufer nach Hause zu marschieren. Plötzlich merkte die Frau, dass sie verfolgt wurde. Als sie sich umdrehte, war es schon zu spät. Ein Mann, etwa 25 Jahre jung, 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur, griff sie massiv an. Die Frau stürzte, der Mann fiel über sie her. Die Gegenwehr war aber so heftig, dass er letztlich doch von ihr abließ und flüchtete.

Zuhause verständigte die 62-Jährige sofort die Polizei, die umgehend mit der Fahndung begann. Bisher allerdings ohne Erfolg. Laut Polizeisprecher Albert Brück bittet die Kripo Amberg, Tel. (09621) 8900, unverändert dringend um sachdienliche Hinweise. Natürlich könne aber auch die Polizeistation in Nittenau, Tel. (09436) 903 893-0, kontaktiert werden.

Zum Zeitpunkt der Tat war der Mann mit einer Bluejeans und einem hellblauen T-Shirt bekleidet; er trug helle Schuhe. Mehr „Individualangaben“ liegen nicht vor.

Die relativ dürftige Täterbeschreibung führt die Polizei auf die Extremsituation zurück, in der sich das Opfer befand, und auf den Umstand, dass der Tatort nicht beleuchtet war. (ht)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht