mz_logo

Region Schwandorf
Sonntag, 22. Oktober 2017 18° 3

Wirtschaft

Kirchlicher Segen für Metzgerei Fischer

Das neue Fleisch- und Wurstwarenfachgeschäft in Bodenwöhr ist für die Stadt ein Gewinn, lobt der Bürgermeister.

Bürgermeister Stabl gratuliert Doris Fischer mit Tochter Steffi zur Eröffnung und Pfarrer Johann Trescher (re.) spendete den kirchlichen Segen.Foto: tgl

Bodenwöhr.Doris Fischer hat in der Hauptstraße 23 ihr neues Fleisch- und Wurstwarenfachgeschäft eröffnet. Neben ihrem Geschäft in Wackersdorf, Bahnhofstraße 13, ist das nun ihr zweites. Pfarrer Johann Trescher spendete dazu den Segen und Bürgermeister Richard Stabl gratulierte. Er freue sich, dass in Bodenwöhr nun wieder ein weiteres Fachgeschäft sei, sagte Stabl. Der Metzgereiladen biete für die Bevölkerung eine Versorgung mit Fleisch und Wurst und schaffe Arbeitsplätze.

Er dankte Doris Fischer zu ihrem unternehmerischen Mut, dieses Metzgereifachgeschäft wieder zu neuem Leben erweckt zu haben. Doris Fischer kehrt damit zu „ihren Wurzeln“ zurück, hat sie doch hier in der Metzgerei Baumgärtner ihre Ausbildung als Metzgereifachverkäuferin unter den strengen Augen von Frau Fischer absolviert.

Nach vier Jahren Leerstand und Umbauarbeiten wurde das Geschäft nun eröffnet. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 5 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr. Montagnachmittag geschlossen und Freitag durchgehend geöffnet. Am Samstag ist von 7 bis 12 Uhr geöffnet. (tgl)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht