mz_logo

Region Schwandorf
Samstag, 18. November 2017 5

Religion

Mariensingen beendet die Kirchweih

Die Schwarzacher Schola hat mit ihrem Mariensingen in der Ulrichskirche die Kirchweih ausklingen lassen.

Die Schola Schwarzach mit ihrem Leiter Gerold Bittner (hinten rechts) Foto: sgb

Schwarzach.„Da jauchzt das Herz“ war beim Mariensingen der Schwarzacher Schola in einem der Liedtexte zu vernehmen. Dieses Gefühl hatten wohl auch so manche Besucher in der Schwarzacher Ulrichskirche, die am Kirchweihsonntagabend der Einladung von Scholaleiter Gerold Bittner und seinen Sängerinnen und Sängern gefolgt waren. Bei bekannten Melodien und ausgewählten Gebeten, Bibelstellen und Liedern, die teilweise in Oberpfälzer Mundart vorgetragen wurden, konnten die Zuhörer an dem Abend die Seele baumeln lassen. Der kräftige Applaus am Ende des Singens war der verdiente Lohn für die Mitwirkenden. Als Zugabe durfte schließlich auch das Schwarzachtallied nicht fehlen. (sgb)

Mehr Nachrichten aus Schwarzach finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht