Konzert
„Nez Perce“ rocken seit 30 Jahren

Zum Bühnenjubiläum gibt es am 28. Oktober ein Benefizkonzert im Sperlstadel. Der Erlös geht an die Kinderkrippe.

21.10.2017 | Stand 16.09.2023, 6:29 Uhr

Joe Brandl und Rockröhre Manu Foto: hcr

Lange Jahre war es um die Bluesrock-Band ruhig geworden, doch beim Benefizfestival des Wendelinvereins vor zwei Jahren im Sperlstadel feierten „Nez Perce“ ein sensationelles Comeback. Die Band mit Gitarrero Joe Brandl, Johnny Weiß und Chris Mayer gehört zu den Urgesteinen der Schwandorfer Musikszene. Dass das Konzert vor zwei Jahren keine Eintagsfliege war, zeigt sich am Samstag, 28. Oktober, ab 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) erneut im Sperl-Stadel: Dann stehen „Nez Perce“ erneut zu einem Benefizkonzert auf der Bühne, dessen Erlös diesmal der Kinderkrippe zur Verfügung gestellt werden soll. Zugleich feiert das Bluesrock-Trio, dessen Name sich von einem Indianerstamm ableitet, sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Karten gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro bei der Weinstube Crêperie an der Weinbergstraße oder im Kopiershop Schwandorf, Friedrich-Ebert-Straße 39. An der Abendkasse sind die Tickets für 14 Euro erhältlich.

Mehr Nachrichten aus Schwandorf lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone:www.mittelbayerische.de/whatsapp