mz_logo

Region Schwandorf
Sonntag, 17. Dezember 2017 4

Gratulation

Otto Pazdernik feierte 85. Geburtstag

Der Jubilar, in der Ostslowakei geboren, fand in Bruck eine zweite Heimat und engagierte sich dort vielfältig.

Pfarrer Johann Trescher (l.) und Bürgermeister Richard Stabl (r.) gratulierten Otto Pazdernik zum 85. Geburtstag neben seiner Frau Elisabeth.Foto: tgl

Bodenwöhr.Der pensionierte Lehrer Otto Pazdernik konnte am Dienstag seinen 85. Geburtstages feiern. Geistig fit empfing er die Gratulanten. Am 7. November 1932 in Kosice/Ostslowakei geboren, wurde seine Familie zweimal vertrieben, bis sie 1946 in Bruck eine zweite Heimat fand. Otto Pazdernik war an vielen Schulorten eingesetzt, bis er dann zur festen Anstellung wieder an die Volksschule Bruck kam, wo er bis zu seiner Pensionierung unterrichtete. In Bruck führte er viele Jahre den Schulchor und die Instrumentalgruppe. 1977 schloss er mit Elisabeth Fellner den Bund der Ehe, mit der er 1978 in das neue Eigenheim in Blechhammer einzog. Schon von Jugend hat sich der Jubilar dem Fußball verschrieben, Neben dem Sport gehört aber auch die Musik zu seiner Leidenschaft. Viele Jahre sang er aktiv im Brucker Kirchenchor. Bereits 1954 trat er dem Orchesterverein Roding bei. Zu den Gratulanten zählten Bürgermeister Richard Stabl und Pfarrer Johann Trescher. Weitere Glückwünsche kamen von der SpVgg Bruck, Kolpingfamilie Bruck, derCSU Bruck und MMC Bruck und denn Schiedsrichtern. (tgl)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht