mz_logo

Region Schwandorf
Montag, 18. Dezember 2017 5

Menschen

Simon Schmidbauer feierte seinen 80.

Der Männergesangverein, die FFW Bruck, das BRK, die Kolpingsfamilie und 3. Bürgermeisterin Inge Gleixner gratulierten.

Simon Schmidbauer im Kreis seiner Gratulanten.Foto: taf

Bruck. Bei bester Gesundheit konnte Simon Schmidbauer seinen 80. Geburtstag feiern. Geboren wurde er am 25. Oktober 1937 in Bruck als jüngstes Kind der Eheleute Josef und Barbara Schmidbauer. Er lernte Konditor, schulte zum Weber um und arbeitete er als Emaillierer. Schließlich wechselte er zur Bahn. Über einen Freund lernte er seine spätere Frau Sophie Jehl kennen. 1959 heirateten beide. Das Paar bekam zwei Töchter und mittlerweile sind zwei Enkel dazugekommen. 1964 zog die kleine Familie ins Eigenheim im Quellweg. Als vor 11 Jahren seine Frau verstarb gaben ihm die Töchter und deren Familien viel Halt. Dann lernte er seine jetzige Lebensgefährtin Heidi Sellwanger kennen. Sein größtes Hobby ist das Singen deshalb verstärkt er seit vielen Jahren der Brucker Männergesangverein. Zu seinem Ehrentag gratulierte nicht nur die die Familie auch Abordnungen des Männergesangvereins, der FFW Bruck, der BRK Bereitschaft und der Kolpingsfamilie und 3. Bürgermeisterin Inge Gleixner gratulierten ihm. (taf)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht