mz_logo

Region Schwandorf
Donnerstag, 23. November 2017 4

Wirtschaft

Treue der Mitarbeiter als Erfolgsgarant

Der Neunburger ANKA-Firmenchef Andreas Insinger ehrte zahlreiche Arbeitsjubilare und angehende Rentner.

Andreas Insinger (links) mit den Jubilaren Foto: Helga Probst

NEUNBURG. Die Firma ANKA kann sich auf langjährige Mitarbeiter verlassen. Mit deren Engagement und Einsatz konnte die Firma auch schwere Zeiten überstehen und steht gut da. „Das ist nur mit eurer Leistung, Flexibilität und eurem Können möglich“, lobte Firmeninhaber Andreas Insinger seine Angestellten. Dieser Verdienst wurde bei einer Feierstunde im Gasthaus Irlbacher in Penting geehrt.

Die Veranstaltung sei von Katrin Kirchberger bestens vorbereitet und organisiert worden, dankte ihr Insinger. Er überreichte gravierte Uhren an die Jubilare. Für die Ehrung waren drei Jahre zusammengefasst worden. Künftig möchte der ANKA-Chef aber wieder jedes Jahr Mitarbeiter ehren. An erster Stelle stand der Dank für die Treue zur Firma, die der Grundstein für den Erfolg von ANKA-Draht sei, sagte Insinger.

Insinger freute sich besonders, dass die angehenden Rentner bei bester Gesundheit an der Feier teilnehmen konnten. Vier Männer begingen 40 Jahre Firmenzugehörigkeit und wurden besonders hervorgehoben. Die Firma ANKA besteht seit 46 Jahren und sie haben vier Jahrzehnte davon mit bestritten. Insinger hoffte, dass noch viele 40-jährige Jubiläen gefeiert werden können. Er selbst wurde von seinen Mitarbeitern mit einem großen Geschenkkorb überrascht, weil der geschätzte Chef seit 31 Jahren als Geschäftsführer einen „guten Job macht“.

Für 10 Jahre geehrt wurden: Thomas Weiß, Manfred Dobner, Alin-Gabriel Altekrüger, Christian Ruhland, Hubert Lohrer, Armin Fischer und Patrick Meier. Für 25 Jahre: Martin Baumgärtner, Manfred Lottner, Anton Benesch, Hermann Berzl, Peter Schmidmeier, Konrad Bauer, Aydin Bozlagan, Alfred Meier, Josef Kirschner, Johann Vitzthum, Günter Wellner, Helmut Ebenschwanger, Manfred Süß, Burhan Fedakar, Norbert Eliewsky, Michael Turban und Martin Süß. Für 40 Jahre: Dieter Buchmann, Georg Schießl, Robert Scheuerer und Michael Schmid. In Rente verabschiedet: Erwin Weindler, Johann Winter, Helmut Gleixner, Herbert Wartha, Günther Bösl. Johann Roiger und Manfred Scherz. (ghp)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht