mz_logo

Region Schwandorf
Donnerstag, 14. Dezember 2017 11

Wettbewerb

VPC veranstaltete Geburtstagsschießen

Bevor es aber ans Büffet ging, hatten die Thansteiner zehn Schuss sitzend aufgelegt mit dem Luftgewehr ab zu geben.

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung des Geburtstagsschießens im Schützenheim mit Gewinnerin Sieglinde Dirscherl (vorne Mitte). Foto: gdl

Thanstein. Die Schießleitung des Vorderlader-und Pistolenclubs richtete das Geburtstagsschießen für das dritte und vierte Quartal 2017 aus. 20 Teilnehmer, darunter elf Geburtstagskinder und weitere Mitglieder und Gäste, trafen sich in im Schützenheim.

Bevor es aber ans Büffet und zum gemütlichen Teil des Abends ging, hatten die Teilnehmer zehn Schuss sitzend aufgelegt mit dem Luftgewehr ab zu geben. Die Wertung erfolgte in Ring-/Teilerwertung. Die treffsichersten Teilnehmer durften sich bei den Preisen bedienen, die Schießleiterin Sieglinde Dirscherl vorbereitet hatte. Das beste Ergebnis schoss sie selber mit 95 Ringen und einem 20 Teiler. Platz zwei belegte Lukas Böckl mit 98 Ringen und einem 26 Teiler vor Manfred Legl, Stefan Böhm, Josef Reitinger jun., Manfred Muck, Elisabeth Legl, Siegfried Schmidt, Ludwig Dirscherl, Martina Schmidt, Andreas Reitinger und Rosi Blaschke. Nach der Siegerehrung ging es ans Büfett mit Nachtisch. Schützenmeister Ludwig Dirscherl bedankte sich bei den Schießleiterinnen Nicole Schmidt und Sieglinde Dirscherl für die Vorbereitung und Durchführung der gelungenen Veranstaltung.

Mehr Nachrichten aus Thanstein lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht