mz_logo

Region Schwandorf
Mittwoch, 18. Oktober 2017 20° 3

Alletsried

Zahlreiche Gäste kamen zum Dorffest

Grillfleisch, Braten und der „Feuerwehrspieß“ fanden reißenden Absatz. Ein Höhepunkt war wieder die Schätzfrage.

Die beiden Vorsitzenden Stefan Strasser (hinten links) und Florian Käsbauer (rechts) gratulierten gemeinsam mit den Vertretern der Jugendfeuerwehr den Gewinnern Franz Sedlmeier, Renate Decker und Reinhard Goß. Foto: gtz

Alletsried.Wie schon in den vergangenen Jahren war das Dorffest der FFW Alletsried auch am vergangenen Sonntag wieder sehr gut besucht. Damit hätten die Verantwortlichen aber diesmal nicht unbedingt gerechnet, da die Sonne in diesem Jahr eine Pause einlegte. Trotzdem konnten die Floriansjünger, die vor dem Gerätehaus extra noch ein Zelt aufstellten, mit dem Wetter zufrieden sein, denn der befürchtete Regen blieb aus. So fanden Grillfleisch, Braten und der „Feuerwehrspieß“ – den erneut der stellvertretende Kommandant Heiko Strasser zubereitete – reißenden Absatz. Im Anschluss gönnten sich die Besucher ein Haferl Kaffee, dazu konnten sie sich aus über 20 Kuchen eine passende Nachspeise aussuchen. Besonders freute sich die Wehr, dass auch die Nachbarwehren aus Friedersried, Thann und Neukirchen-Balbini anwesend waren. Besonders hervorzuheben war an dieser Stelle aber die FFW Hansenried, die mit einer besonders starken Abordnung vertreten war. Auch die beiden Bürgermeister Markus Dauch und Bettina Schwab ließen sich einen Besuch in Alletsried nicht entgehen. Ebenfalls nutzten auch einige „ehemalige Alletsrieder“ diese Gelegenheit, ihrem Heimatort wieder einen Besuch abzustatten. Ein Höhepunkt war schließlich auch wieder die Schätzfrage, die von der Jugendfeuerwehr organisiert wurde. Dabei durften die Besucher ihren Tipp abgeben, wie viele Gummibärchen sich in einem Glas befanden. Am besten schätzte Reinhard Goß, was mit einem Wurstkorb belohnt wurde. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jagdpächter Franz Sedlmeier sowie Renate Decker. (gtz)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht