Wirtschaft
Action eröffnete Filiale in Nittenau

„Action“ hat am 31. August eine Filiale in der Regentalstraße 11 eröffnet. Dies ist bereits die 164. Filiale in Deutschland.

04.09.2017 | Stand 16.09.2023, 6:26 Uhr

Das Personal konnte zur Eröffnung viele Kunden begrüßen. Foto: Lauterbach

„Action“ hat am 31. August eine Filiale in der Regentalstraße 11 eröffnet. Dies ist bereits die 164. Filiale in Deutschland. Am Eröffnungstag wurden Sign Spinner und ein DJ zum Entertainment der neuen Kunden engagiert. Besonders die Sign Spinner ziehen mit ihrer Kunst Schilder zu balancieren und zu jonglieren immer staunende Blicke auf sich.

Mehrere hundert Kunden haben die Filiale am ersten Tag mit neuen Errungenschaften verlassen. „Insgesamt war es ein erfolgreicher Start für unseren ersten Store in Nittenau“, so Kim Radak („Marketing & Communications Coordinator“). Auch Bürgermeister Karl Bley stattete Action einen kurzen Besuch ab.

Action ist nach eigener Darstellung „Der Größte in kleinen Preisen“, bietet aber ein „vollständiges Angebot“. Das stark wechselnde Sortiment bestehe aus mehr als 6000 Artikeln. Die Produktgruppen bestehen unter anderem aus Haushalt, Büro & Hobby, Dekoration, Heimwerken, Garten, Körperpflege, Spielzeug und Bekleidung. Wöchentlich präsentiert Action 150 neue Artikel, darunter eine Vielzahl an bekannten Markenprodukten.

Action ist für Deutschland eine relativ neue Ladenkette, aber in den Niederlanden ist Action nun schon über 20 Jahre und in Belgien über 10 Jahre „sehr erfolgreich aktiv“. Action wachse schnell und habe mittlerweile über 900 Filialen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Österreich. Das Erfolgskonzept? „Durch effiziente Einkäufe in großen Mengen, einen optimalen Vertrieb und eine kostenbewusste Unternehmenskultur können wir überraschend niedrige Preise anbieten“, so Kim Radak. Diese sowie das „ständig variierende und komplette Sortiment“ wisse der Verbraucher zu schätzen.