mz_logo

Schwandorf
Sonntag, 19. November 2017 3

Würdigung

Anerkennung für die Leistungen

Die beiden Dietldorfer Triathleten Thomas Kerner und Michael Schaller trugen sich bei einem Empfang ins Goldene Buch der Stadt Burglengenfeld ein.

Michael Schaller (Zweiter von links) und Thomas Kerner (rechts) trugen sich ins Goldene Buch der Stadt ein.

Burglengenfeld. Anerkennung für herausragende sportliche Leistungen: Bürgermeister Thomas Gesche hat die Crosstriathleten Thomas Kerner und Michael Schaller mit einem Empfang im Rathaus geehrt. Kerner hatte jüngst seinen Weltmeister-Titel verteidigt, Schaller die Bronze-Medaille bei den Junioren gewonnen. Gesche sprach von „riesengroßen Erfolgen“ der beiden Sportler. „Es ist schwierig, Weltmeister zu werden, aber noch schwieriger, diese Leistung zu wiederholen“, sagte der Bürgermeister zu Thomas Kerner. Und Michael Schaller habe gezeigt, dass in Dietldorf gleich zwei Top-Sportler zuhause seien. „Dafür Respekt und Anerkennung im Namen der Stadt Burglengenfeld“, so Gesche, der Kerner und Schaller zwei bronzene Miniaturen des Johann-Michael-Fischer-Denkmals überreichte, bevor sich die Sportler ins Goldene Buch der Stadt eintrugen.

Der Bürgermeister würdigte auch die Leistung des Trainerteams beim TV Burglengenfeld um Franz Pretzl und Markus Wiendl. Dies stellte auch TV-Vorsitzende Susi Raab-Fuhrholz heraus: „Wir können froh sein, solche Trainer zu haben, so eine engagierte Abteilungsführung. Die arbeiten zusammen und arbeiten hart.“ Hartes Training hat Thomas Kerner in den kommenden Wochen auf jeden Fall vor sich: Der Dietldorfer hat sich qualifiziert für die Xterra-Weltmeisterschaft am 26. Oktober auf Maui (Hawaii). Er und sein Trainer Franz Pretzl gehen davon aus, dass es schwer wird, dort ganz vorne zu landen.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht