Wettbewerb
Der größte Kohlrabi wog 2666 Gramm

Im Rahmen des Gartenfests des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Pirkensee erhielten alle Teilnehmer einen Gutschein

09.08.2017 | Stand 09.08.2017, 18:08 Uhr

Der GOV hatte zu einem Wettbewerb „Wer hat den größten Kohlrabi?“ aufgerufen und 18 Kinder nahmen teil. Foto: bor

Der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein hatte zu einem Wettbewerb „ Wer hat den größten Kohlrabi?“ aufgerufen und im Rahmen des Gartenfestes wurde die Siegerehrung durchgeführt. Insgesamt 18 Kinder haben sich am Wettbewerb beteiligt und ihr gärtnerisches Können unter Beweis gestellt. Aus den Pflänzchen, die die Kinder im Frühjahr gesät hatten, konnten Kohlrabi mit einem Gewicht zwischen 266 Gramm und 2666 Gramm geerntet werden. Das größte Gemüse hatte Moritz Doblinger mit 2666 Gramm vorzuweisen, gefolgt von Nini Doblinger mit 2172 Gramm.

Elina Süß wartete mit einem Kohlrabi mit 1709 Gramm auf. Alle Teilnehmer bekamen vom 1. Vorsitzendem Heinrich Jakob einen Gutschein für das Bulmare überreicht.

Strahlende Gesichter waren dann zu sehen und für die vielen Besucher des Gartenfestes war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die musikalische Umrahmung übernahm die Kapelle „Mir Vier“. (bor)